
Von etwa 14.00 bis 22.00 Uhr hatte die Polizei im Ulmer Stadtgebiet und Alb-Donau-Kreis eine Vielzahl an Personen kontrolliert. Insgesamt überprüften die Beamten 168 Fahrzeuge und 198 Personen. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest. Acht Fahrer standen unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Sie mussten deshalb eine Blutprobe abgeben und ihr Fahrzeug stehen lassen. Auch für einen Fahrer ohne Führerschein war die Fahrt zu Ende. Des Weiteren stellte die Beamten fünf nicht angeschnallte Fahrer und einen Handyverstoß fest. In einem Fall muss der Fahrer mit einer Anzeige rechnen, da sein E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen aufweisen konnte.
Die intensiven Kontrollen sind Teil der polizeilichen Strategie, die Zahl der Alkohol- und Drogenunfälle zu senken. Bei den Kontrollen zieht die Polizei immer noch zahlreiche berauschte Fahrer aus dem Verkehr. Das zeigt die Notwendigkeit der Kontrollen, die die Polizei auch weiterhin fortsetzen wird.
++++ 1191632
Johanna Christau, Polizeipräsidium Ulm, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und der Region:
Ulm Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Ulm unternehmen?
Ulm-News für heute, den 24.06.2025: Hier sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Mobile Blitzer in Ulm aktuell am Dienstag: Wo am 24.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 24.06.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.