
Am Montagnachmittag (23.06., 17:00 Uhr) haben Polizisten einen 13-Jährigen und zwei 15-Jährige zu stellen, die im Verdacht stehen, kurz zuvor einen Diebstahl und eine Bedrohung in einem Geschäft im Bahnhofsbereich begangen zu haben.
Nach aktuellem Kenntnisstand kamen die drei Jugendlichen am Montag mehrfach in das Geschäft, in dem ein 25-jähriger Mitarbeiter arbeitete und entwendeten dort Verkaufsgegenstände. Der Mitarbeiter sprach sie an, als sie erneut den Laden betraten. Daraufhin bedrohten sie ihn und flüchteten mit Nahrungsmitteln als Diebesgut.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung und dem Abgleich mit der Videoüberwachung konnten Polizisten die drei jugendlichen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes stellen. Es handelte sich um einen 13-Jährigen mit rumänischer Staatsangehörigkeit sowie zwei 15-Jährige mit deutscher sowie mit deutscher, israelischer und französischer Staatsangehörigkeit.
Sie erwartet nun ein Strafverfahren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 24.06.2025 gegen 15:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.