Polizeimeldungen für Tasdorf ( Kreis Plön ), 24.06.2025: Festnahmen nach Automatenaufbruch in Tasdorf

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Tasdorf ( Kreis Plön ) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Eine Zeugin hatte am 24.06.2025 gegen 02.10 Uhr beobachten können, wie zwei junge Männer einer Zigarettenautomaten in Tasdorf bei Neumünster mit Böllern gesprengt hatten, die beiden 18 jährigen Männer wurden anschließend in Neumünster angetroffen und festgenommen.

Gegen 02.10 Uhr hörte die Zeugin in der Straße Heidberg in Tasdorf einen lauten Knall, sie sah wie zwei junge Männer Richtung Spielplatz liefen, zuvor hatten die Täter Geld sowie diverse Schachteln Zigaretten aus dem Automaten entnommen.

Die Zeugin konnte ebenfalls noch beobachten, dass kurze Zeit später ein grauer VW die Ortslage in Tasdorf mit hoher Geschwindigkeit verließ.

Eine Streifenwagenbesatzung vom 1. Polizeirevier Neumünster konnte diesen grauen VW schließlich in der Innenstadt von Neumünster antreffen und wollte das Fahrzeug kontrollieren. Als der VW anhielt, flüchtete der Beifahrer unvermittelt aus dem PKW, konnte jedoch kurze Zeit später von den nacheilenden Beamten vorläufig festgenommen werden. Der Fahrer des grauen VW verblieb im Fahrzeug und konnte dort festgenommen werden. Im PKW konnte das Diebesgut noch sichergestellt werden.

Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, es wurde eine Blutprobe bei ihm entnommen. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurden die beiden polizeibekannten 18 jährigen Beschuldigten wieder entlassen, die beiden Männer erwarten jetzt einige Anzeigen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 24.06.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.