
Tatzeit: 23.06.2025, 19:45 Uhr
Tatort: Hamburg-Tonndorf, Friedrich-Ebert-Damm
Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Abend einen 31-jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, ein Fahrzeug unterschlagen und weiterhin einen gefälschten Führerschein besessen zu haben.
Zivilfahnderinnen und -fahnder des Polizeikommissariats 38 überprüften im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestern Abend den Fahrer eines VW T-Roc im Stadtteil Tonndorf.
Hierbei stellten die Polizeikräfte fest, dass das Fahrzeug zuvor angemietet und anschließend unterschlagen worden war.
Der 31-jährige Fahrer besaß zudem nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse und legte einen augenscheinlich gefälschten, ausländischen Führerschein vor.
Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Mann in der Vergangenheit bereits mit ähnlich gelagerten Delikten in Erscheinung getreten ist.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen den Afghanen daraufhin vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) führte den 31-Jährigen anschließend dem Untersuchungsgefängnis zu, wo er sich nun vor einem Haftrichter verantworten muss.
Die Polizeikräfte stellten das Fahrzeug sicher und beschlagnahmten den Führerschein.
Die Ermittlungen führt das zuständige Landeskriminalamt (LKA 53).
Wen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
Hamburg-News für heute, den 24.06.2025: Das sind Ihre News des Tages
Deutsche Bahn News aktuell: Beeinträchtigungen aufgrund Unwetterfolgen im Raum Berlin
Biowetter Region Hamburg heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Corona-Zahlen in Hamburg aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 24.06.2025 gegen 13:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.