
Am Montag (23.06.2025) wurde ein 14-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er hatte an einem Bahnübergang das Rotlicht missachtet und war von einem Zug der Rurtalbahn erfasst worden.
Der Jugendliche aus Kreuzau befuhr gegen 16:35 Uhr mit seinem E-Scooter den Gehweg der Dürener Straße in Richtung Hauptstraße. Die Schrankenanlage des dortigen Bahnübergangs war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen. Der 14-Jährige missachtete das Rotlicht der Ampelanlage und passierte das Drängelgitter. Im Bereich der Gleise wurde er dann von dem herannahenden Zug der Rurtalbahn, in dem sich zum Zeitpunkt des Unfalls 50 Fahrgäste befanden, erfasst. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen, ein Rettungshubschrauber brachte den 14-Jährigen in ein Krankenhaus.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreuzau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 24.06.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.