
Ein Mann hat am Montagnachmittag das Hausverbot in einem Einkaufsmarkt in der Georg-Fischer-Straße missachtet, Widerstand geleistet und dabei eine Polizistin verletzt. Gegen 15.30 Uhr teilte ein Mitarbeiter des "Kaufland" einen Kunden mit, der bereits in der Vergangenheit negativ auffiel und deshalb ein Hausverbot habe. Vor Ort zeigte sich der 31-Jährige unkooperativ und verweigerte auch nach Aufforderung durch die Beamten das Verlassen der Örtlichkeit. In der Folge nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam, wobei er Widerstand leistete und dabei eine Beamtin verletzte. Auf richterliche Anordnung musste er aufgrund seines Verhaltens bis in den Abend in einer Zelle des Polizeireviers verbleiben.
Neben einer Anzeige wegen des Hausfriedensbruchs muss sich der 31-Jährige auch wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 24.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.