Polizeimeldungen für Gescher, 24.06.2025: Trunkenheit im Straßenverkehr

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Gescher gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Tatort: Gescher, Büren;

Tatzeit: 23.06.2025, 14.40 Uhr;

Montagnachmittag gegen 14.40 Uhr informierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in Gescher die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Pkw in Schlanglinien die K 33 in Richtung Büren befuhr. Das Auto fuhr in starken Schlangenlinien und geriet sowohl auf den rechten Grünstreifen sowie in den Gegenverkehr, wodurch mehrere entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten. In Höhe einer Hofstelle konnte der Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert werden. Am Steuer saß ein 42-jähriger Mann, der sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Zur Entnahme einer Blutprobe brachten die Beamten den Mann zur Polizeiwache Ahaus. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gescher.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 24.06.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.