Blaulichtreport für Bergisch Gladbach, 24.06.2025: Quadfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Heute Morgen (24.06.), gegen 07:15 Uhr, ist es im Bereich der Kürtener Straße (L 286) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 19-jähriger Bergisch Gladbacher bog an der Einmündung Kürtener Straße / Hombacher Weg mit einem Van der Marke Toyota vom Hombacher Weg nach links ab in die Kürtener Straße ein und musste dabei gemäß vorhandener Beschilderung dem Verkehr auf der Kürtener Straße die Vorfahrt gewähren.

Beim Einbiegen kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu einer Kollision mit einem aus seiner Sicht von links kommenden 38-jährigen Bergisch Gladbacher, der auf einem Quad der Marke Kymco auf der Kürtener Straße in Richtung Herrenstrunden unterwegs war und sich gemäß Beschilderung auf einer Vorfahrtstraße befand.

Beide Beteiligten gaben an, dass sie noch versucht hätten, die Kollision durch ein Bremsmanöver zu verhindern. Der Quadfahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt, der Fahrer des Van blieb unverletzt.

Nach erster Behandlung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt mehrere tausend Euro.

Während der Unfallaufnahme blieb die Einmündung für rund eine Stunde gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bergisch Gladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 24.06.2025 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.