
Heute (Dienstag) Morgen gegen 2 Uhr brannte am Camping-Stellplatz am Pragpaul eine Grünfläche. Ein Zeuge wurde von knisternden Geräuschen wach und rief die Feuerwehr. Dort hatte am Abend ein Camper die restliche Asche von seinem Grill entsorgt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung und mahnt dringend zur Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer. In Sichtweite zu dem Campingstellplatz beginnt ein größeres Waldgebiet. Ein Funke genügt, um die erneut extrem trockenen Bäume oder den Waldboden in Brand zu setzen. Viele Gärten in Altena grenzen unmittelbar an Waldflächen, so dass dort dieselben Vorsichtsmaßnahmen beim Grillen eingehalten werden sollten.
Zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen wurde in der Straße Zur Roleye ein grauer Suzuki Vitara durchwühlt. Der unbekannte Eindringling erbeutete eine geringe Menge Münzgeld.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altena.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 24.06.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.