
Der Mann war gegen 7 Uhr in seiner Wohnung im Sudetenweg. Dort soll er in dem Mehrfamilienhaus mit einem Werkzeug gegen die Tür eines Nachbarn geschlagen haben. Außerdem soll er diesem Bewohner gedroht haben. Laut Angaben der Polizei befand sich der 36-Jährige wohl in einem psychischen Ausnahmezustand und wollte sich nicht helfen lassen. Stattdessen verblieb er in seiner Wohnung. Eine Bewaffnung des äußerst unkooperativen Mannes war nicht ausgeschlossen, weshalb ihn Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz kurz nach 10 Uhr aus seiner Wohnung holten. Bei dem Zugriff soll der Mann keinen Widerstand geleistet haben. Verletzt wurde er nicht. Die Polizei brachte ihn in ein psychiatrisches Krankenhaus. Der 36-Jährige muss jetzt mit einer Strafanzeige rechnen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Wegen des Einsatzes kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen.
++++
Bernd Kurz, Tel.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
L1079 Ulm: Straßenbauarbeiten ab diese Woche Sonntag, den 29.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 24.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.