
Am Dienstag, dem 24. Juni 2025, wurde die Polizei gegen 01:30 Uhr in die Prohner Straße in Stralsund gerufen. Anlass war eine Beschwerde über Lärm.
Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten auf einen 26-jährigen deutschen Mann. Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv. Nach bisherigen Erkenntnissen griff er augenscheinlich nach einem Messer mit einer Gesamtlänge von 32 cm (Klingenlänge: 20 cm) und bedrohte damit die Einsatzkräfte.
Die Beamten forderten den Mann mehrfach auf, das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam er schließlich nach. Im weiteren Verlauf verhielt sich der 26-Jährige weiterhin aggressiv und beleidigte die eingesetzten Polizisten.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Mann wurde vorläufig in Gewahrsam genommen.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung und Beleidigung aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stralsund.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stralsund vom 24.06.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.