
HC/ Bielefeld- Stadtgebiet-
Am Freitag, 20.06.2025, scheiterten "Falsche Polizisten" bei Versuchen, Bielefelder zu betrügen.
In den Abendstunden erhielten mehrere Bielefelder Anrufe, bei denen der Anrufer behauptete, Polizist zu sein. Angeblich sei in der Straße des Angerufenen eingebrochen worden und man habe einen Täter einer ausländischen Bande festnehmen können. Ein Täter sei noch flüchtig.
Die Betrüger fragten die Bielefelder, ob sie Feststellungen gemacht hätten. Die Angerufenen erkannten schnell den Betrugsversuch und beendeten das Telefongespräch, ohne Informationen weitergegeben oder Geld übergeben zu haben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
Wetter in Bielefeld aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Blaulichtreport für Bielefeld, 24.06.2025: Wer hat diesen Mann gesehen? Polizei bittet um Mithilfe
Bad Oeynhausen / Bad Salzuflen / Bielefeld: Baustelle auf der A2 bei Lockhausen ab heute
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 24.06.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.