
Am gestrigen Montag wurden um 18:33 Uhr die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Esborn zu einem umgestürzten Baum auf der Esborner Straße alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde festgestellt, dass zwei umgestürzte Bäume die gesamte Fahrbahn blockierten. Die Bäume wurden mit einer Motorkettensäge zerkleinert und anschließend an den Fahrbahnrand geräumt. Im Anschluss daran wurde die Straße mit einem Besen grob gereinigt. Aufgrund der notwendigen Bauarbeiten war eine Vollsperrung der Esborner Straße leider unumgänglich. Nach 30 Minuten waren die Bäume beseitigt und die Kameradinnen und Kameraden kehrten an ihren Standort zurück.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das beigefügte Bildmaterial unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" verwenden würden. Selbstverständlich ist dies kostenlos möglich.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wetter (Ruhr).
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
Gevelsberg: Straßensperrung am Engelberttunnel in Klostermark ab heute
Sprockhövel: Tagesbaustelle auf der A43 nahe Niedersprockhövel heute, am 24.06.2025
Bochum: Tagesbaustelle auf der A448 nahe Langendreer heute, am 24.06.2025
Bochum: Tagesbaustelle auf der A448 auf Höhe Langendreer heute, am 24.06.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wetter vom 24.06.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.