Blaulichtreport für Detmold, 24.06.2025: Baum auf Fahrbahn - Windschutzscheibe getroffen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Detmold. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am heutigen Tag führte das Team einen Einsatz im Bereich Plantagenweg, kurz hinter dem Ortsausgang Heidenoldendorf, aufgrund der Wetterbedingungen durch. Sturmböen hatten einen rund 20 Meter hohen Baum auf die Fahrbahn geweht. Es ist zu bedauern, dass ein vorbeifahrendes Fahrzeug getroffen wurde und die Windschutzscheibe durch herabfallende Äste in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Aufgrund der notwendigen Aufräumarbeiten war es leider unumgänglich, die Straße für die Dauer der Maßnahmen voll zu sperren. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, entfernte den Baum und kontrollierte den betroffenen Bereich auf weitere Gefahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Detmold.

Lippe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Detmold vom 24.06.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.