Polizeimeldungen für Kellinghusen, 24.06.2025: Eine Person nach versuchtem Raub durch Messer verletzt

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Kellinghusen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Sonntagmorgen versuchte ein 26-Jähriger einem 17-Jährigen dessen Umhängetasche in der Lindenstraße zu entreißen. Als ihm dies nicht gelang, setzte er kurzerhand sein Taschenmesser ein und stach zu. Der Heranwachsende erlitt hierbei Verletzungen. Die Kriminalpolizei in Itzehoe hat die Ermittlungen übernommen.

Um 05:10 Uhr erhielten drei Streifenwagenbesatzungen, zwei vom Polizeirevier Itzehoe und eine von der Polizeistation Kellinghusen, den Auftrag, die Lindenstraße aufzusuchen. Ein 26-Jähriger soll hier kurz zuvor versucht haben, seinem Opfer eine Tasche zu rauben.

Als dies nicht gelang, verletzte er sein Opfer mit einem Messer. Nach der Tat floh der Messerstecher zu Fuß in Richtung der Amtsverwaltung. Der Geschädigte ist durch die Tat leicht verletzt worden. Er konnte eigenständig seine Wohnung aufsuchen und den Notruf wählen.

Ein Rettungswagen nahm den Geschädigten auf und verbrachte ihn in ein Krankenhaus.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung ist es den eingesetzten Polizeibeamten schnell gelungen, die Identität des 26-Jährigen zu ermitteln und ihn an seiner Wohnanschrift in der Lindenstraße vorläufig festzunehmen. Die Einsatzkräfte brachten ihn zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf das Itzehoer Polizeirevier. Nach Abschluss der Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.

Die Kriminalpolizei Itzehoe ermittelt zu den Hintergründen der Tat und sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 6020 oder unter Itzehoe. ItzehoeBKI@polizei.landsh.de zu melden.

Björn

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kellinghusen.

Aktuelles aus Steinburg und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 24.06.2025 gegen 06:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.