
In den Montagabendstunden am 23.06.25 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Halsbeker Straße (K114) in Westerstede Ortsteil Tarbarg mit beträchtlichen Sachschäden und anschließenden umfangreichen Suchmaßnahmen nach den geflüchteten Fahrzeuginsassen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein Möbeltransporter gegen 19:45 Uhr die Halsbeker Straße in Westerstede Ortsteil Tarbarg in Richtung Hollriede, als das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, hier mit einer ausgewachsenen Birke kollidierte und letztendlich im wasserführenden Straßengraben zum Stehen kam.
Die beiden Fahrzeuginsassen verließen augenscheinlich unverletzt das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in Richtung Hollriede.
Da aufgrund der massiven Kollision und beträchtlichen Unfallschäden eine Verletzung der beiden Fahrzeuginsassen nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, erfolgte eine umfangreiche Absuche der angrenzenden Wiesen und Waldstücke mit insgesamt 75 Angehörigen der umliegenden freiwilligen Feuerwehren der Stadtgemeinde Westerstede. Zudem kamen 2 Drohnen der FTZ Elmendorf und Wiesmoor zum Einsatz. Dennoch blieben diese Suchmaßnahmen nach den Fahrzeuginsassen ergebnislos.
Die Kreisstraße blieb aufgrund der Such- und Bergungsmaßnahmen bis 23:00 Uhr vollgesperrt.
Wer am Montagabend den Verkehrsunfall beobachtet hat oder gar Hinweise zu den beiden geflüchteten Fahrzeuginsassen geben kann, möge sich beim Polizeikommissariat Westerstede unter Tel.: 04488/833-0 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 24.06.2025 gegen 01:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.