
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:
--- Langenfeld ---
Am Montag, 16. Juni 2025, kam es in Langenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 8 Uhr stieß ein unbekannter E-Scooter Fahrer beim Abbiegen auf die Hans-Böckler-Straße mit einem ihm entgegenkommenden Toyota Auris eines 45-jährigen Leverkuseners zusammen, der in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war. Der Fahrer des grünen E-Scooters entfernte sich in Richtung Düsseldorfer Straße, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Er wird beschrieben als: männlich, ungefähr 1,80 Meter groß, mit kräftiger Figur und Tätowierungen an beiden Armen und Beinen. Er trug eine Brille, eine Cap, ein weißes T-Shirt und eine kurze hellbraune Hose. Der Sachschaden beträgt ungefähr 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
--- Hilden ---
Am Dienstag, 17. Juni 2025, kam es auf der Feldstraße in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 11:20 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrradfahrer die Feldstraße in Richtung Ellerstraße. In Höhe der Hausnummer 18 fuhr er in einer Engstelle neben einem Müllwagen und stieß dabei gegen eine geparkte Mercedes C-Klasse und den Müllwagen. Der Fahrer des grünen E-Scooters entfernte sich in Richtung Ellerstraße, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der Radfahrer wird beschrieben als: männlich, ungefähr 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und mit Dreitagebart. Er trug ein gelbes Shirt ohne Ärmel, eine kurze schwarze Hose, Flipflops und eine Badetasche. Er war auf einem roten Fahrrad unterwegs. Der Sachschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
--- Hinweise und Tipps der Polizei ---
Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
Straftat!
Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten
Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die
polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen
Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich
sind.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 23.06.2025 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.