Blaulichtreport für Freiburg, 23.06.2025: Rheinfelden - Widerstand und Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte bei City-Kirmes

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Ein 45-jähriger Mann steht im Verdacht am Sonntag, 22.06.2025, gegen 20.45 Uhr, Polizeibeamte tätlich angegriffen zu haben.

Der Sicherheitsdienst meldete der Polizei einen mutmaßlich alkoholisierten Mann bei der City-Kirmes, welcher trotz mehrfacher Aufforderung den Friedrichplatz nicht verlassen wollte. Auch den durch die Polizei ausgesprochenen Platzverweis kam der 45-jährige Mann nicht nach. Schlussendlich musste der 45-Jährige zu Boden gebracht und mittels Handschließe geschlossen werden. Hierbei leistete der 45-Jährige Widerstand. Beim Verbringen zum Streifenwagen sperrte sich der 45-Jährige erneut heftig und trat nach den Polizisten, wodurch eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Dienstunfähigkeit trat nicht ein. Zudem beleidigte der 45-Jährige während des Transportes mehrere Polizisten. Schlussendlich durfte der 45-Jährige bei einer Polizeidienststelle übernachten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.06.2025 gegen 15:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.