
Zeit: 21.06.2025, ab 12:00 Uhr
Ort: Hamburg-Eidelstedt, Furchenacker
Am Samstagmittag haben zivile Rauschgiftfahnderinnen und -fahnder einen Mann vorläufig festgenommen, der verdächtig ist, mit Kokain im Kilobereich zu handeln. Er wurde einem Haftrichter zugeführt.
Die Fahnderinnen und Fahnder des Drogendezernats (LKA 68) konnten den Verdächtigen am Sonnabend in Eidelstedt bei der mutmaßlichen Übergabe von Rauschgift an einen bislang unbekannten Abnehmer beobachten.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen den mutmaßlichen Betäubungsmittelhändler daraufhin vorläufig fest, während sich der Abnehmer unerkannt entfernen konnte.
Da Hinweise auf eine von dem Festgenommenen genutzte Wohnung in Eidelstedt vorlagen, durchsuchten Einsatzkräfte diese im weiteren Verlauf nach Beweismitteln und beschlagnahmten hierbei unter anderem 27 Kilogramm Kokain sowie eine scharfe Schusswaffe nebst Munition.
Der Beschuldigte, dessen Identität noch nicht abschließend geklärt ist, wurde einem Haftrichter zugeführt, welcher einen Haftbefehl gegen ihn erließ.
Die Ermittlungen des Landeskriminalamts und der Staatsanwaltschaft dauern an.
Ka.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:
So krank ist Hamburg: Von Corona bis RSV - Welche Atemwegserkrankungen aktuell grassieren
Unwetterwarnung Hamburg heute: Alarmstufe Rot! So wird das Wetter in den nächsten Stunden
Veranstaltungen in Hamburg aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Polizeimeldungen für Ratzeburg, 23.06.2025: Zeugin meldet Trunkenheitsfahrt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 23.06.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.