Polizeiticker für Heidelberg, 23.06.2025: Blinde Liebe führt zu hohem Betrugsschaden

Ein Fall von Cyberkriminalität wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Cyberkriminalität (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Cyberkriminalität Bild: Adobe Stock / BillionPhotos

Am Sonntag meldete sich eine 44-Jährige aus Heidelberg-Ziegelhausen bei der Polizei, da sie von einer unbekannten Internetbekanntschaft bedroht wurde. Im Laufe der Anzeigenerstattung zeigte sich, dass der Fall deutlich umfangreicher war. Bereits vor zwei Jahren lernte die Frau einen Mann über die sozialen Medien kennen. Im Laufe der Zeit schmiedeten sie und der Unbekannte Pläne für eine gemeinsame Zukunft in Italien. Hierfür überwies die Frau immer wieder Geldbeträge in Form von Bitcoin-Anteilen. Insgesamt handelte es sich um einen Betrag von über 20.000 Euro. Zu einem Treffen von Angesicht zu Angesicht kam es dabei nie. Am Samstag, dem 21. Juni 2025, kam es dann zu einem Streit zwischen der 44-Jährigen und dem Unbekannten. Dieser eskalierte derart, dass der Unbekannte damit drohte, die Kinder der 44-Jährigen umzubringen. Das nahm die Frau zum Anlass, die Polizei über die gesamte Angelegenheit zu informieren. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, welche die Anzeige entgegennahmen, musste die Frau darüber aufklären, dass sie in der gesamten Zeit einem Betrüger aufgesessen war.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 23.06.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.