
Sonntagmittag nahm die Bundespolizei einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG mit einem Cuttermesser bedroht haben soll.
Gegen 14:30 Uhr soll ein Mann zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf dem Europaplatz nach einer Zigarette gefragt haben. Nachdem diese seine Anfrage verneinten, soll er sie beleidigt und mit einem Cuttermesser bedroht haben. Anschließend flüchtete der Mann in den Berliner Hauptbahnhof.
Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten den polnischen Staatsangehörigen auf dem S-Bahnsteig und nahmen ihn vorläufig fest.
Die Beamtinnen und Beamten fanden das Cuttermesser im Gleisbereich, welches sie nach einer Gleissperrung bargen und als Beweismittel sicherstellten.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv. Zudem ergab eine freiwillige Atemalkoholkontrolle einen Wert von 0,70 Promille.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Bedrohung und der Beleidigung gegen den polizeibekannten 21-Jährigen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte den Mann von der Dienststelle.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Berlin - Mitte.
Berlin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Berlin-News für heute, den 23.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Money Boy auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Ski Aggu auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 23.06.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.