
Auf der Hindenburgstraße ist es am Sonntag, 22. Juni, gegen 1.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 29-jähriger E-Scooterfahrer verletzte sich dabei leicht.
Nach Zeugenaussagen hatte sich der Mann bei einem Alleinunfall offensichtlich verletzt, weshalb ihn ein Rettungswagenteam ambulant behandeln wollte. Dieser Behandlung entzog er sich allerdings so vehement, dass das eingesetzte Streifenwagenteam dem Mann folgte, um eine Flucht von der Unfallstelle zu verhindern. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn überholten sie den Mann auf seinem E-Scooter und versuchten ihn durch leichtes Abbremsen zum Anhalten zu bewegen. Der 29-Jährige fuhr weiter und so dem Streifenwagen auf.
Die Polizisten stiegen aus und befragten den Mann. Nach eigener Aussage sei er die Hindenburgstraße mit dem E-Scooter heruntergefahren, sei gestürzt und habe sich so die Verletzungen zugezogen. Eine Behandlung durch die RTW-Besatzung habe er bewusst abgelehnt. Außerdem räumte er ein, Alkohol vor Fahrtantritt konsumiert zu haben. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen positiven Wert.
Das Rettungswagenteam brachte den verletzten Mann in ein Krankenhaus. Nach ambulanter Behandlung seiner Verletzung sowie einer Blutprobenentnahme wurde der 29-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 23.06.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.