
Am Morgen des gestrigen 22.06.2025 stellte ein Mitarbeiter des EWF Frankenthal Beschädigungen an der Glaseingangstür des Hofes in der Ackerstraße in Frankenthal fest. Nachdem er die Polizei verständigte, konnte durch die Beamten im Inneren des Hofes und dem dort befindlichen Bürogebäude festgestellt werden, dass mehrere Schränke und Schubladen geöffnet wurden und anschließend ein an der Wand befindlicher Tresor entwendet wurde. Bei dem Tatzeitraum handelt es sich vermutlich um die Zeit zwischen 21.06.2025 13:00 Uhr - 22.06.2025 06:00 Uhr. Durch die Polizei wurden vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1600 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 23.06.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.