Blaulichtreport für Bochum, 23.06.2025: Gefährliche Körperverletzung - Tatverdächtiger ermittelt - Weitere Geschädigte gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Nach einer gefährlichen Körperverletzung, die sich im Mai in Bochum ereignet hat, hat die Polizei einen Tatverdächtigen (46, ohne festen Wohnsitz) vorläufig festgenommen. Doch die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei geht weiter: Gesucht werden zwei weitere Geschädigte.

Tatzeitpunkt ist der 17. Mai gegen 17.45 Uhr. Ein 31-jähriger Bochumer wartete mit seinem zweijährigen Sohn an der Hattinger Straße im Bereich der Bahnhaltestelle "Bergmannsheil" an einer roten Ampel. Zu diesem Zeitpunkt sollen noch weitere Personen dort gestanden haben. Plötzlich kam ein Mann auf die Passanten zu und schlug unvermittelt auf sie ein. Außerdem schnipste er eine brennende Zigarette in Richtung des 31-Jährigen und seines Kindes, verfehlte aber sein Ziel.

Die Polizei ermittelte kurz darauf den Tatverdächtigen, einen 46-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Gesucht wird weiterhin nach einem Paar, das von dem Mann attackiert wurden. Laut Zeugenaussagen habe er der Frau mit voller Wucht vor den Kopf geschlagen, woraufhin die beiden flüchteten.

Die Kripo bittet den Mann und die Frau sowie weitere Zeugen, sich unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 23.06.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.