
Durch einen Bürgerhinweis erhielt die Bundespolizeiinspektion Kiel Kenntnis über eine mögliche Bedrohung in einem überfüllten Zug in Timmendorfer Strand, Fahrtrichtung Lübeck-Hauptbahnhof.
Lt. Hinweis soll es am 22.06.2025 gegen 18:35 Uhr zu strafrechtlich relevanten Sachverhalten im einem Zug in Timmendorfer Strand gekommen sein. Demnach war die Regionalbahn 85 (RB11631) um 18:35 Uhr, Fahrtrichtung Lübeck-Hauptbahnhof, aufgrund des Urlaubs- und Seebäderverkehrs so überfüllt, dass viele Reisende auf dem Bahnsteig zurückbleiben mussten und einige Fahrgäste im Zug sich im Streit um Sitzplätze gegenseitig bedrohten.
Hierbei sollen auch strafrechtlich relevante Nötigungen und Bedrohungen gegen Leib und Leben und die körperliche Unversehrtheit ausgesprochen worden sein.
Die Bundespolizeiinspektion Kiel sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, das Geschehen beobachtet und gegebenenfalls auch Foto- oder Videoaufnahmen gemacht hat, wendet sich bitte vertrauensvoll an die Bundespolizeiinspektion Kiel unter 0431/98071-0.
Hinweise nimmt auch jede Polizeidienststelle entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Timmendorfer Strand.
Ostholstein - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Kreis Ostholstein aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Heizölpreise Landkreis Ostholstein aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Unwetter in Ostholstein heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Sonntag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kiel vom 23.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.