
Am Freitagabend (20.06., 23:00 Uhr) hat ein 27-jähriger Mann unter Cannabis-Einfluss mit dem Auto zwei rot zeigende Ampeln missachtet. Polizisten stoppten den Duisburger auf der A31 bei Bottrop.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Autofahrer, der im Bereich Coesfeld zwei rot zeigende Ampeln missachtete und anschließend auf die Autobahn 31 in Richtung Bottrop auffuhr. Nach Angaben des Zeugen beschleunigte der 27-Jährige seinen Skoda mehrfach deutlich über die angegebene Geschwindigkeit. Hinzugerufene Polizisten stoppten den Duisburger auf der Autobahn 31 im Bereich Bottrop. Aufgrund seiner auffälligen Pupillen boten sie ihm einen freiwilligen Drogenvortest an. Dieser verlief positiv auf Cannabis. Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen auf der Polizeiwache eine Blutprobe.
Den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit erwartet nun ein Strafverfahren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 23.06.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.