Blaulichtreport für Aldenhoven, 23.06.2025: Raub in Aldenhoven - Täter geben sich als Steuerfahnder aus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Aldenhoven gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Samstagabend (21.06.2025) kam es gegen 22:10 Uhr auf der Kapuzinerstraße in Aldenhoven zu einem Raubdelikt, bei dem ein 32-jähriger Mann leicht verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Kölner seine Arbeitsstelle verlassen und war zu seinem geparkten Fahrzeug gegangen. Während er den Kofferraum seines Wagens öffnete, traten zwei bislang unbekannte Männer an ihn heran. Einer der Männer sprach den 32-Jährigen an und gab sich als Mitarbeiter der "Steuerfahndung" aus.

Als der Geschädigte den angeblichen Beamten aufforderte, sich auszuweisen, kam dieser unvermittelt auf ihn zu, hielt ihn fest und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf mischte sich der zweite Täter ebenfalls ein; beide Männer rangen mit dem Opfer, sodass alle Beteiligten zu Boden stürzten.

Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Geschädigte versuchte noch, die Flucht zu verhindern, wurde dabei jedoch von einem der Männer geschlagen. Erst nach dem Vorfall stellte er fest, dass sein Mobiltelefon - ein schwarzes iPhone 14 Pro Max der Marke Apple - entwendet wurde.

Der Geschädigte wurde leicht verletzt.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:

  1. Tatverdächtiger:

  2. männlich

  3. ca. 30-35 Jahre alt

  4. ca. 175-178 cm groß

  5. schwarze Kappe

  6. blonde, lockige Haare

  7. Sonnenbrille

  8. kurzer, gepflegter Bart

  9. schwarze Weste mit der Aufschrift "Steuerfahndung"

  10. Tatverdächtiger:

  11. männlich

  12. ca. 30-35 Jahre alt

  13. ca. 180-185 cm groß

  14. schwarze Kappe

  15. Sonnenbrille

  16. schwarze Weste mit der Aufschrift "Steuerfahndung"

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere zwei Personen, die sich zur Tatzeit an der gegenüber des Tatortes liegenden Bushaltestelle aufgehalten haben, sich unter der Telefonnummer 02421 949-0 bei der Polizei Düren zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aldenhoven.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 23.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.