
Die Polizei hinderte am gestrigen Sonntag (22.06.2025) in Koslar einen 39-Jährigen daran, mit 2,0 Promille Auto zu fahren.
Ein Zeuge hatte sich gegen 17:00 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil er auf dem Parkplatz des Sportplatzes am Genossenschaftsweg einen Mann bemerkt hatte, der augenscheinlich stark alkoholisiert Auto fahren wollte. Als die Beamten an dem Parkplatz eintrafen, war der Mann, ein 39-Jähriger aus Düren, gerade dabei, von dem Parkplatz auf die Straße zu fahren. Die Polizisten versperrten mit ihrem Wagen die Ausfahrt und stellten den Mann zur Rede.
Ein Atemalkohltest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Im Krankenhaus Jülich wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Autoschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jülich.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 23.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.