
Am Samstag konnten am Flughafen Hannover gleich drei Haftbefehle vollstreckt werden.
Kurz nach Mitternacht wurden eine 37-jährige und ein 60-jähriger im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle des Fluges aus Istanbul festgestellt. Bei der Kontrolle ihrer Personalien stellten die Bundespolizisten jeweils einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Braunschweig fest. Gegen die beiden Reisenden lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachtes der Geldwäsche vor. Auf Grund dieses Haftbefehls wurden die beiden Personen verhaftet.
Da das Pärchen mit einem minderjährigen Kind reiste, musste das Jugendamt verständigt werden, welches das Kind in Obhut nahm und der mittlerweile angereisten Schwester der 37-jährigen Frau übergeben konnte. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden zur nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt verbracht.
Am späten Nachmittag des Samstags wollte dann eine 20-jährige nach Pristina reisen. Auch hier konnten die Bundespolizisten einen offenen Haftbefehl feststellen. Die Frau hatte ihr Bußgeld in Höhe von 115 Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit nicht gezahlt. Um nun nicht drei Tage in Haft zu verbringen zahlte die 20-jährige den Betrag und die Kosten in Gesamthöhe von 152,50 Euro bei den Beamten vor Ort und konnte damit ihre Reise fortsetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hannover.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Flughafen vom 23.06.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.