
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Hambrücken erlitten fünf Personen leichte Verletzungen, als ein Pkw nach einer Kollision gegen mehrere geparkte Fahrzeuge geschleudert ist. Drei Autos waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war der 26-jährige Fahrer eines MG 5 Electric gegen 18:30 Uhr mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Kriegsstraße in Richtung Schwarzwaldstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Kirchstraße missachtete er offenbar die Vorfahrt einer von links kommenden VW-Fahrerin. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der MG 5 gegen drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, bevor er zum Stillstand kam.
Die fünf Fahrzeuginsassen des VW - im Alter zwischen 15 und 46 Jahren - zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Drei Fahrzeuge mussten aufgrund starker Beschädigungen abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließenden Reinigungsarbeiten war die Kirchstraße zeitweise vollgesperrt. Die Feuerwehr Hambrücken war mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Karlsruhe:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 23.06.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.