
Zittau
Die Bundespolizei hat am vergangenen Wochenende in Zittau im Rahmen der Grenzkontrollen vier Autofahrer ohne Führerschein erwischt. Hierbei handelt es sich um einen 55-jährigen Tschechen, der kurzerhand während der Kontrolle davonfuhr, aber kurz darauf wieder gestoppt werden konnte, einen 36-jährigen Landsmann sowie zwei Polen im Alter von 37 und 47 Jahren. Die Männer waren in den Kontrollstellen der Grenzübergänge auf der B 178n und in der Friedensstraße aufgefallen. Einer von ihnen hatte laut Drogenschnelltest Amphetamine konsumiert und einer sein Fahrzeug nicht versichert. Es wurden Strafanzeigen geschrieben und die Ermittlungen an die Landespolizei abgegeben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Zittau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 23.06.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.