
Nach einem Auffahrunfall am Freitagabend (20. Juni) an der Kreuzung Mallinckrodtstraße / Uhlandstraße sucht die Polizei nun Zeugen.
Nach ersten Ermittlungen wartete eine 44-jährige Autofahrerin aus Dortmund gegen 21 Uhr in der Mallinckrodtstraße / Uhlandstraße an einer roten Ampel. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein grauer Audi A6 auf das Auto der Dortmunderin auf. Die beiden Männer, die sich in dem Audi befanden, flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle in südliche Richtung.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den flüchtigen Personen ein, bei der auch ein Diensthund eingesetzt wurde. Jedoch verlief die Fahndung ohne Erfolg.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Mallinckrodtstraße zwischen der Leopoldstraße und Uhlandstraße in Richtung Westen. Die Beamten stellten den Audi sicher.
Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder zu den flüchtigen Personen machen können. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizeiwache Nord unter der 0231/132-2321.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Santiano auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Schlager-Stars live erleben
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Carolin Kebekus auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Olli Dittrich auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 23.06.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.