Polizeimeldungen für Fürth, 23.06.2025: Bewaffneter Überfall auf Juwelier im Dezember 2023 - Kriminalpolizei Fürth bei Aktenzeichen XY... Ungelöst

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Fürth gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Im Fall des am 22.12.2023 überfallenen Juweliers in der Fürther Königstraße wendet sich die Kriminalpolizei Fürth erneut an die Öffentlichkeit. Die Ermittler stellen den Fall am kommenden Mittwoch (25.06.2025) in der ZDF-Fernsehsendung 'Aktenzeichen XY... Ungelöst' vor.

Wie mit Meldung 1476 vom 22.12.2023 berichtet, betraten am Tattag gegen 17:10 Uhr zwei bewaffnete Männer den Juwelier in der Königstraße, bedrohten eine Mitarbeiterin und forderten die Herausgabe von Schmuck. Sie zerstörten mehrere Vitrinen und entwendeten diverse Schmuckstücke. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten auf einem E-Scooter und danach mutmaßlich zu Fuß.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Fürth und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth haben bis heute nicht zur Identifizierung oder Ergreifung möglicher Tatverdächtiger geführt. Die Beamten wenden sich deshalb am kommenden Mittwoch erneut an die Bevölkerung, um weitere Hinweise auf die noch unbekannten Täter zu erlangen. Die Ermittler zeigen neben Aufzeichnungen der Täter aus den Überwachungskameras auch Bilder weiterer Beweismittel sowie des entwendeten Schmucks.

Aktenzeichen XY... Ungelöst am Mittwoch, 25.06.2025 um 20:15 Uhr im ZDF

Die in der Sendung vorgestellten Inhalte werden im Nachgang zur Ausstrahlung auch hier per Pressemeldung veröffentlicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fürth.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 23.06.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.