Blaulichtreport für Erfurt, 23.06.2025: Zwei Monate nach Diebstahl namhaft gemacht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am 20. April 2025 kam es im Erfurter Hauptbahnhof zu einem Vorfall, bei dem zwei Frauen zwei Elektronikartikel aus einem Geschäft stahlen. Zu diesem Zeitpunkt war es ihnen möglich, mit der Beute zu verschwinden.

Am Sonntagnachmittag waren beide erneut in der Einkaufseinrichtung anwesend. Nach zwei Monaten wurde die Identität der beiden Damen von einem Mitarbeiter wiedererkannt, der die Bundespolizei informierte. Die Beamten stellten die beiden 19- und 24-Jährigen noch vor Ort und erfassten ihre Personalien für das Strafverfahren. Gegen beide wird wegen Diebstahls ermittelt. Nach aktuellem Stand belief sich der Gegenwert des Stehlguts im April auf 20 Euro.

In dem Geschäft sind beide nicht mehr willkommen. Die Frauen wurden gebeten, das Gebäude zu verlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 23.06.2025 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.