
Am letzten Freitag kam es in der Kirchstraße in Wickede (Ruhr) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.
Die Familie kam gegen 20:00 Uhr zurück nach Hause, als der Sohn ein Schatten im Haus wahrgenommen hat. Draußen durch das Küchenfenster konnte er eine Person im Wohnzimmer erkennen. Scheinbar beruhte das auf Gegenseitigkeit, denn der bislang unbekannte Einbrecher konnte die Hausbesitzer ebenfalls wahrnehmen. Der Sohn hat noch versucht um das Haus herum zu rennen und den Täter bei seiner Flucht zu hindern. Dies gelang allerdings nicht.
Er konnte über einen Gartenzaun in die angrenzende Feldflur flüchten. Im Haus hat der Einbrecher Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen lassen. Laut ersten Ermittlungen kam der Täter über den Gartenzaun durch die aufgehebelte Terassentür in das Haus. Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte leider keinen Erfolg.
Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die den Einbrecher eventuell im Bereich Wickede (Ruhr) gesehen haben.
Dieser wird wie folgt beschrieben:
Alter: 50-60 Jahre
Geschlecht: männlich
Gestalt: kräftig
Haare: Glatze
Größe: 180-190
Bekleidung: grauer Strickpullover
Außerdem hat der Tatverdächtige eine schwarzen Beutel mit sich geführt.
Wer Angaben zum Einbrecher machen kann, meldet sich bitte telefonisch bei der Polizeiwache in Werl unter 02922 91000 oder sucht die nächste Polizeidienststelle auf.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wickede (Ruhr).
Soest - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Wetter in Soest aktuell: Wegen Windböen! Wetterdienst gibt Warnung aus
Blitzer in Werl aktuell am Montag: Wo Sie am 23.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer in Lippstadt aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 23.06.2025 Raser ins Visier
Wartungen in Geseke heute, am 23.06.2025: Wo gerade mit Störungen zu rechnen ist
Werl: Straßensperrung auf der A44 nahe Holtum ab diese Woche Mittwoch, 25.06.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 23.06.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.