
Am Samstagabend (21.06.2025) ist es in der Hauptstraße in Latendorf zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Ein Kastenwagen fuhr zuvor einem haltenden Pkw hinten auf.
Nach bisherigen Erkenntnissen lenkte ein 27-jähriger Spanier seinen Ford Transit in Richtung Kleinkummerfeld und fuhr gegen 19:25 Uhr einem am Fahrbahnrand stehenden VW Passat hinten auf. Der 53-jährige Nutzer des Passats befand sich zu diesem Zeitpunkt am Kofferraum des Fahrzeugs und wurde vom Kastenwagen erfasst.
Der Mann aus dem Kreis Segeberg erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von vorläufig geschätzten 10.000 Euro.
Im Rahmen erster Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der in Kaltenkirchen wohnhafte Unfallfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben könnte. Der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Kiel ordnete eine Blutprobenentnahme sowie die Einbehaltung des spanischen Führerscheins an.
Zudem erschien nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme vor Ort und die beiden Fahrzeuge wurden zur weiteren Auswertung beschlagnahmt.
Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Ein Strafverfahren wegen einer möglichen fahrlässigen Tötung und möglicher Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Die Polizei Rickling führt die Ermittlungen und bittet weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Unfallfahrers geben können, sich unter der Rufnummer 04328-42999-30 zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 23.06.2025 gegen 09:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.