
In den frühen Morgenstunden kam es in Seesen zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil zweier Polizeibeamtinnen.
Gegen 3 Uhr wurde der Polizei von einem aufmerksamen Zeugen ein unbeleuchtetes Fahrzeug gemeldet, dass sich auf dem Gelände eines Supermarktes in der Frankfurter Straße bewegte.
Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten den weißen Transporter sowie zwei männliche Personen fest und wollten diese kontrollieren. Daraufhin flüchtete eine der Personen zu Fuß, die andere stieg in den Transporter beschleunigte diesen und fuhr auf die beiden Polizeibeamtinnen zu. Diese gaben zu Abwehr dieser konkreten Gefahr Schüsse auf das Fahrzeug ab und blieben unverletzt.
Der Transporter wurde kurze Zeit später verlassen im Bereich eines Schulgeländes aufgefunden. Die beiden Insassen sind weiterhin flüchtig und konnten bislang nicht angetroffen werden.
Die Polizei bittet daher darum, im Bereich Seesen und Umgebung weiterhin keine Anhalter mitzunehmen. Hinweise zu verdächtigen Personen werden unter der Telefonnummer (05321) 3390 oder über den Notruf 110 entgegengenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goslar.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Goslar:
Waldbrand im Kreis Goslar aktuell: Damit ist in der Region jetzt zu rechnen
Unwetterwarnung Goslar heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Waldbrand im Kreis Goslar aktuell: Hier gibt es heute akkute Waldbrandgefahr
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 23.06.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.