
Am Sonntag, dem 22.06.2025, wurden Polizisten von Passanten auf einen 45-jährigen Randalierer in der Fußgängerzone der Hagener Innenstadt aufmerksam gemacht. Gegen 20 Uhr wurde in der Elberfelder Straße die Aufmerksamkeit anderer Personen durch ihn in Anspruch genommen. Eine Streifenwagenbesatzung suchte zunächst das Gespräch mit dem Hagener und erteilte ihm einen Platzverweis. Der Mann, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, folgte den Anweisungen der Polizisten und entfernte sich. Etwa 40 Minuten später löste er jedoch erneut einen Einsatz aus. Auch dieses Mal kam es zu einer Randale und Belästigung von Passanten. In der Folge wurde er in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von knapp 2,6 Promille. Am Montagmorgen wurde der 45-Jährige nach erfolgter Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 23.06.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.