
Am Sonntag Abend begaben sich zwei Jugendliche (deutsch, 13 und 14 Jahre) auf ein Abrissgelände an der Langewiesener Straße in Ilmenau.
Die Beiden gelangten aufgrund bereits entfernter Fenster in eine alte, im Abriss befindliche, Fabrikhalle, in welcher sich ein altes Fass mit einer unbekannte brennbaren Flüssigkeit befand.
Einer der beiden Jungs warf ein brennendes Stück Papier in die Tonne, wodurch es zu einer Verpuffung mit einer Stichflamme kam.
Beide Jungs erlitten dadurch Verbrennungen, gelten als schwer verletzt und wurden mittels Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Am Abrissgebäude selbst entstand kein reeller Sachschaden.
Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ilmenau (Ilm-Kreis).
Ilm-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blaulichtreport für Ilmenau, 21.06.2025: Flugunglück am Sonderflugplatz Pennewitz
Blitzer in Großbreitenbach aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 21.06.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 22.06.2025 gegen 21:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.