
Ein mit 1.767 t Diesel beladenes Tankmotorschiff fährt sich vermutlich aufgrund zu hoher Abladung (+ca. 30 cm über garantierter Tiefe) und geringer Einfahrtsgeschwindigkeit kurz vor der Industriehafeneinfahrt auf der linksrheinischen Seite auf einer Sandbank fest.
Ein erster Turnversuch, sowie ein Schleppversuch mit dem spontan zur Verfügung stehenden Feuerlöschboot der Feuerwehren Mainz/Wiesbaden schlägt fehl. Durch den Strommeister wird ein weiterer Schleppversuch durch den Vorspanndienst genehmigt.
Dieser meldet sich entsprechend, wenn er ausreichend Personal zusammengestellt hat.
Ein weiteres Tankmotorschiff, welches ursprünglich ebenfalls in Mainz löschen wollte, wurde durch den Befrachter nach Frankfurt umgeleitet. Die Hafeneinfahrt bleibt für die Großschifffahrt gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Aktuelles aus Mainz und Umgebung:
Blaulichtreport für Mainz, 22.06.2025: Tankmotorschiff fährt sich in Höhe Mainz-Mombach fest
Unwetterwarnung Mainz heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Mainz Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Mainz-News für heute, den 22.06.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Einsatz, vom 22.06.2025 gegen 18:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.