
Das diesjährige Hindu-Tempelfest am Sonntag, 22. Juni, verlief aus Sicht der Ordnungsbehörden gewohnt friedlich und störungsfrei (Stand 18 Uhr).
Etwa 5.500 Besucher nahmen in der Spitze am traditionellen Umzug rund um den Hindu-Tempel an der Siegenbeckstraße teil oder besuchten den dort stattfindenden Basar.
Die Polizei nahm vier Strafanzeigen wegen Diebstahls und eine Ordnungswidrigkeitenzeige wegen unerlaubter Inbetriebnahme einer Drohne auf. Während der Anreisephase kam es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover in Höhe der Abfahrt Hamm-Uentrop teilweise zu Rückstaus mit bis zu einem Kilometer Länge. Der Verkehr auf der Gegenfahrbahn lief störungsfrei.
Vor Ort behandelten Sanitäter des DRK 35 Personen - in den meisten Fällen aufgrund von Kreislaufproblemen. Drei von ihnen kamen in ein Krankenhaus.
Mitarbeiter des Ordnungsamts der Stadt Hamm mussten vier Fahrzeuge abschleppen lassen und erhoben insgesamt 14 kostenpflichtige Verwarnungen im Bereich des ruhenden Verkehrs. Mit einem Bußgeld muss ein Händler rechnen, der seinen Stand ohne Genehmigung betrieb. Er musste ihn abbauen und erhielt anschließend einen Platzverweis.
Stadt, Feuerwehr und Polizei ziehen ein positives Fazit und zeigen sich mit dem Verlauf des Einsatzes zufrieden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 22.06.2025 gegen 18:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.