
Am Sonntagmorgen, dem 22.06.2025 um 09:30Uhr ereignete sich auf der L 20 - Einmündung BAB 19 Anschlussstelle Malchow - zwischen Alt Schwerin und Malchow ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 57-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Mitsubishi die L20 aus Richtung Malchow kommend. Sie beabsichtigte auf die BAB 19 aufzufahren. Beim Abbiegen auf die Auffahrt zur Autobahn missachtete die Mitsubishi-Fahrerin die Vorfahrt einer entgegenkommenden 45-jährigen deutschen Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolgedessen der Ford von der Straße abkam.
Die Fahrerin des PKW Ford wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Aufgrund der Unfallaufnahme war die Einmündung der BAB 19 und L 20 für 30 Minuten gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 22.06.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.