
Zu einem handfesten Streit unter zwei syrischen Landsleuten kam es am Samstagabend in der Asylbewerberunterkunft in der Martin-Staud-Straße. Ein 20-jähriger beleidigte zunächst den 1 Jahr jüngeren Landsmann. Dann schlug er ihm zwei Mal mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn gegen die Wand. Der 20-jährige geriet weiter dermaßen in Rage, dass er ein Küchenmesser nahm und den jüngeren damit bedrohte, worauf dieser flüchtete. Der Vorfall wurde der Polizei erst nachträglich gemeldet. Diese führte bei dem Aggressor anschließend eine Gefährderansprache durch. Zudem wurden gegen den jungen Mann verschiedene Strafverfahren eingeleitet.
Passanten meldeten am Samstagnachmittag über Polizeinotruf einen mit einer Armbrust bewaffneten Mann auf den Parkplätzen eines Baumarkts und einem Einkaufszentrum in der Platzstraße. Weiter würde dieser Mann immer wieder Zielübungen mit der Armbrust machen. Durch mehrere Streifen wurden die Örtlichkeiten überprüft und der Mann konnte mit Armbrust dort angetroffen werden. Der 37-jährige räumte die Zielübungen ein, aber nur auf Gegenstände und nicht auf Menschen. Zudem sei er gerade auf dem Weg zum Schützenhaus. Dies konnte ihm nicht widerlegt werden. Nach einem belehrenden Gespräch, wie künftig mit der Waffe zu hantieren ist, wurde er entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sigmaringen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Sigmaringen:
Saso Avsenik auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Wetter in Sigmaringen heute: Wetterdienst warnt vor hohem UV-Index
Corona-Zahlen im Landkreis Sigmaringen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Blaulichtreport für Landkreis Sigmaringen, 20.06.2025: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 22.06.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.