
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00:30 Uhr meldete eine Zeugin einen auffällige fahrenden, grauen VW Golf in der Hohenstaufenstraße in Göppingen. Der Fahrer des Pkw konnte die Spur nicht halten und würgte diesen mehrfach ab. Im Bereich der Hohenstaufenstraße 18 kam es zudem noch zu einem Beinaheunfall mit einem Fußgänger. An der Halteranschrift konnte der 41jährige Fahrer angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Daraufhin wurde mit dem Herrn ins Krankenhaus verlegt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Die Polizei Göppingen sucht nach Zeugen des Vorfalls und dem möglichen Geschädigten des Beinaheunfalls. Hinweise nimmt das Polizeirevier Göppingen unter der Telefonnummer 07161632360 entgegen.
+++++++++++++++++++++++
Polizeiführer vom Dienst (WEL), 1198382, Tel: 0731/188-1111, E-Mail:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Kinoprogramm Ulm: Welche Filme laufen am Sonntag (22.06.2025) im Kino?
Blitzer in Ulm aktuell am Sonntag: Hier wird heute, am 22.06.2025 geblitzt
Veranstaltungen in Ulm aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Ulm-News für heute, den 21.06.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 22.06.2025 gegen 08:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.