Blaulichtreport für Hagen, 22.06.2025: Erst Geschädigter nach Körperverletzung, anschließend Beschuldigter nach Widerstand und Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem Kiosk am Hagener Hauptbahnhof gerufen. Ein Mann sei nach verbalen Auseinandersetzungen körperlich misshandelt worden. Die Polizei nahm die Strafanzeige zum Nachteil des 27-jährigen Geschädigten nach Körperverletzung auf.

Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung war der Geschädigte leider nicht mehr in der Lage, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten. Es wurde daher beschlossen, ihn in eine Ausnüchterungszelle zu bringen. Er zeigte eine gewisse Zurückhaltung und setzte sich mit Nachdruck für eine andere Lösung ein. Bei dem Mann wurden im Polizeigewahrsam Betäubungsmittel aufgefunden, die er am Körper versteckt hatte. Neben der Anzeige wegen Körperverletzung zu seinem Nachteil wurden noch zwei weitere Anzeigen gestellt. Es besteht der Verdacht, dass er mit Betäubungsmitteln gehandelt hat, und er soll Widerstand gegen den Mann geleistet haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cuxhaven:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 22.06.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.