Polizeimeldungen für Kassel, 22.06.2025: Schwalm-Eder-Kreis - Brand einer freistehenden Lagerhalle.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kassel. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Sonntag, dem 22.06.2025, kam es gegen 04.45 Uhr zu einem Brand einer freistehenden landwirtschaftlichen Lagerhalle zwischen den Ortschaften Nausis und Herlefeld. Als die Feuerwehr an der Halle eintraf, stand diese bereits im Vollbrand. In der Halle befanden sich Maschinen und Tierfutter. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 250.000 Euro beziffert.

Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an.

Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.

Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei in Homberg abgegeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelles aus Kassel und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 22.06.2025 gegen 07:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.