Polizeimeldungen für Rostock, 22.06.2025: Rohrbruch und Überschwemmung der Bertolt-Brecht-Straße in Rostock

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Rostock. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am 22.06.2025 kam es gegen 01:20 Uhr im Bereich der Bertolt-Brecht-Straße/Ehm-Welk-Straße in Rostock zu einem Rohrbruch, der eine Überflutung der Straße verursachte.

In der Nähe des Eingangs eines Wohngebäudes kam es zu einer Undichtigkeit in einem Wasserrohr. Das Wasser trat in einem hohen Maße an die Oberfläche und führte zu Überschwemmungen von Gehwegen und Straßen. Es ist zu verzeichnen, dass zwischenzeitlich über 100 Fahrzeuge etwa 20 cm tief im Wasser standen, ohne dass diese jedoch größere Schäden davon trugen. Der Notdienst von Nordwasser hat sich um die Situation gekümmert und dafür gesorgt, dass das Wasser abgestellt wurde und eine weitere Überflutung verhindert werden konnte.

Es sind Schäden an zahlreichen Gehwegplatten und Bordsteinen entstanden.

Der Bereich wurde kenntlich gemacht und abgesperrt.

Es ist zu beobachten, dass einige Keller des MFH in Mitleidenschaft gezogen wurden. Infolge unvorhergesehener Umstände war die Bertolt-Brecht-Straße für den Personen- und Fahrzeugverkehr vorübergehend nicht passierbar. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Ehm-Welk-Straße für die anstehenden Reinigungs- und Reparaturarbeiten teilweise gesperrt ist. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen ist davon auszugehen, dass diese bis ca. 10:00 Uhr andauern werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelles aus Rostock und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.06.2025 gegen 05:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.