Polizeimeldungen für Kreuzau, 22.06.2025: Betrunken mit Fahrzeug unterwegs

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Kreuzau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Mit einer Atemalkoholkonzentration von mehr als 2 Promille wurde ein 55 Jahre alter Mann aus Kreuzau am Freitagabend (20.06.2025) durch einen Zeugen festgehalten, nachdem er sein Fahrzeug geführt hatte. Er musste mit zur Polizeiwache Düren fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Fahrweise des Mannes war dem Zeugen gegen 18:55 Uhr in der Ortslage Kreuzau aufgefallen. Da er den Eindruck hatte, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert sein könnte verständigte er die Polizei und folgte dem Fahrzeug. Als der Fahrzeugführer anhielt und ausstieg, hielt der Zeuge diesen schließlich bis zum Eintreffen der Beamten vor Ort fest.

Da sich der Verdacht des Zeugen im Rahmen der anschließenden Kontrolle bestätigte, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein des 55-Jährigen sicher.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreuzau.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 22.06.2025 gegen 03:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.