
Am gestrigen Tag ereignete sich auf der A61 in der Gemarkung Frankenthal ein schwerer Verkehrsunfall.
Am 20.06.2025, um 18:35 Uhr, befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Motorrad die A61 vom Autobahnkreuz Ludwigshafen kommend in Richtung Koblenz.
In Höhe des Autobahnkreuz Frankenthal verlor der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Durch den Sturz erlitt der Motorradfahrer lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 60-jährige Sozia des Motorradfahrers erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Hinweise auf Fremdverschulden liegen bis zum jetzigen Zeitpunkt keine vor.
Die Hauptfahrbahn der A61 war für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt.
Die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an der Unfallstelle an.
Die Polizeiautobahnstation Ruchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer: 06237/933-0 zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 21.06.2025 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.