Polizeiticker für Henstedt-Ulzburg, 21.06.2025: Polizei zieht erste Bilanz nach Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet

Die Polizei informiert über eine aktuelle Versammlung in Henstedt-Ulzburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

Anlässlich des AfD-Landesparteitags fanden vorab bei der Versammlungsbehörde angezeigte Versammlungen im Stadtgebiet Henstedt-Ulzburg statt. Die Aufzüge und Kundgebungen verliefen weitestgehend friedlich und störungsfrei.

Ab 08:00 Uhr bewegten sich insgesamt drei Protestzüge mit in der Spitze bis zu 450 Teilnehmenden entlang der Beckersbergstraße und Jahnstraße.

Zusätzlich fanden ab morgens vor dem Bürgerhaus und im angrenzenden Bürgerpark insgesamt vier örtlich gebundene Kundgebungen statt. In der Spitze versammelten sich hier bis zu 350 Teilnehmende und der Verlauf der Versammlungen war auch hier überwiegend friedlich.

Im Bürgerhaus fanden sich insgesamt etwas über 180 Teilnehmende für den Landesparteitag der Partei Alternative für Deutschland ein.

Die Polizei war mit einem zusätzlichen Kräfteansatz vor Ort und trug mit ihrem Einsatzkonzept zu einem weitestgehend störungsfreien Ablauf bei. Die Teilnehmenden konnten ihre Grundrechte der Versammlungsfreiheit wahrnehmen und ihre Meinung kundtun.

Der Einsatzleiter, Herr Leitender Polizeidirektor Sven Adomat, zeigte sich zufrieden und stellte fest: "Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen und stellen fest, dass die überwiegende Mehrheit der Versammlungsteilnehmer und -teilnehmerinnen sich an die Vorgaben der Versammlungsbehörde und Polizei gehalten

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 21.06.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.